Wir suchen eine:n
Video Editor:in (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Video Editor:in (m/w/d). Du hast ein Auge für die Bearbeitung von Videos, egal ob klassische YouTube Videos, TikToks oder Podcasts. Zudem bist du vertraut mit Programmen wie Premiere Pro, After Effects und Photoshop?
Wir sind eine 2023 gegründete Content Marketing Agentur aus Mannheim. Ursprünglich als TikTok Agentur gestartet, haben wir schnell den Fokus auf Podcast und YouTube erweitert.
2024 gründete ich dann gemeinsam mit Johannes Kliesch die ONEFRAME Media GmbH, um unsere Vision zu verfolgen: Der Nr. 1 Ansprechpartner für YouTube zu werden.
Vielleicht kannst du uns in Zukunft dabei unterstützen?
Diese Aufgaben erwarten dich ...
Performance orientiertes Editing:
Du schneidest YouTube Videos und Podcasts so, dass sie auf maximale Performance optimiert sind.
Feintuning:
Du übernimmst alles! Vom Color Grading, über die Abmischung der Audio, bis hin zur Erstellung von Einblendungen und Animationen.
Materialmanagement:
Du übernimmst die Verantwortung deiner Projekte. Sobald das Projekt aufgenommen wurde, kümmerst du dich von der Verwaltung, bis hin zur Archivierung um einen reibungslosen Ablauf.
Prozessoptimierung:
Gemeinsam arbeiten wir dauerhaft daran, unsere Prozesse zu optimieren. Das fängt bei der Planung der Videos an und endet beim veröffentlichen.
So kannst du bei uns punkten ...
Erfahrung:
Du hast schon Erfahrung in einer Firma/Agentur oder in einer selbständigen Tätigkeit sammeln können und/oder hast Erfahrung im Bereich YouTube Videos/Podcasts.
Technische Fähigkeiten:
Du bist vertraut mit den Programmen aus der Adobe Creative Cloud. Primär: Premiere Pro, After Effects und Photoshop.
Kreativität:
Du kopierst deinen Editing Stil nicht einfach stumpf aus irgendwelchen Tutorials, sondern bringst eigene Ideen ein und hast ein Gespür für Details.
Lösungsorientiert:
Fähigkeit zur eigenständigen Identifikation von Problemen und Erarbeitung innovativer Lösungsansätze.
Kommunikationsstärke:
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Gedankengänge zu deinem Videoschnitt verständlich zu erklären.
Hands-on Mentalität:
Du bringst Ideen ein, eierst nicht lange rum und willst dich kontinuierlich weiterentwickeln.
Aber was genau können wir dir bieten?
Bei uns soll es dir an nichts fehlen!
Verantwortung
Du bist von Anfang an bei der Agentur dabei und kannst deine Position komplett formen. Wir schneken dir vollstes Vertrauen, damit du Verantwortung übernehmen kannst und die Chance hast einen großen Impact in der Agentur zu hinterlassen.
Flexible Arbeitszeiten
Morgens vor der Arbeit Yoga und in der Mittagspause ins Gym? Kein Problem, mit unseren felxiblen Arbeitszeiten kannst du Privat- und Berufsleben vereinen.
Neue Learnings
Egal auf welchen Stand dein Wissen ist, bei uns bekommst du nochmal ganz andere Einblicke in die Welt von YouTube und Podcast. Du lernst nicht nur die Umsetzung, sondern auch die Psychologie hinter jedem einzelnen Schritt.
Remote Work
Gerade am Anfang solltest du natürlich bereit sein, auch nach Mannheim ins Office zu kommen und gemeinsam mit mir Vollgas zu geben. Langfristig ist Remote dann natürlich absoluter Standard.
Neuste Hardware
Du bekommst zum Start die neuste Hardware, damit es dir an nichts fehlt.
Team Events
Team Events hört sich noch ein bisschen zu krass an für die die Größe unserer Agentur 😅 Trotzdem haben wir natürlich Bock regelmäßig was zu unternehmen, außerhalb von der Arbeit
Also worauf wartest du?
© 2025 ONEFRAME Media GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Facebook Inc. Außerdem wird diese Seite in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke der Facebook, Inc. Wir verwenden Google Remarketing-Pixel/Cookies, um mit Personen, die unsere Website besuchen, erneut in Kontakt zu treten und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites von Drittanbietern im Internet, um unsere Botschaft zu verbreiten und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.